Schirmherrschaft Aachen

Dr. Tim Grüttemeier (2.v.r.)

Wir freuen uns sehr und sind auch ein wenig stolz, dass sich Dr. Tim Grüttemeier bereit erklärt hat, für Mentor, die Leselernhelfer Aachen die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Seit dem 20.04.2023 ist er unser Schirmherr.

Durch die Übernahme einer solchen Aufgabe zeigt Herr Dr. Grüttemeier wie wichtig ihm die Förderung und hier vor allem die Leseförderung von Grundschulkindern ist.

Überzeugt zeigte er sich von unserem Konzept, durch Bindung zum Kind (1:1 Prinzip) durch Verlässlichkeit, Humor, Umgang auf Augenhöhe und kreativem Umgang mit Buchstaben, Comics und Büchern, Freude am Lesen zu wecken.

Ebenso wichtig waren ihm auch die weiteren Bausteine von Mentor Aachen wie obligatorische Schulungen, Fortbildungen für alle MentorInnen durch qualifizierte ReferentInnen, sowie die regelmäßigen Austausche zwischen den MentorInnen.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung von Dr. Grüttemeier, die für unseren Verein und damit für viele Kinder eine große Hilfe ist.