Herzliches Dankeschön an alle Unterstützer

Liebe Spenderinnen und Spender,

das erste Mentorschuljahr geht zu Ende.

Im Rückblick können wir sagen, dass es für Mentor-Aachen und viele Kinder In der Städteregion ein erfolgreiches war.

Im Laufe des Jahres sind 65 MentorInnen durch Mentor Aachen geschult worden und arbeiten in 22 Schulen der Städteregion Aachen.

Durch die großzügige Unterstützung und Kooperation mit verschiedenen Partnern war es möglich, hervorragendes Material anzuschaffen, das die Arbeit der MentorInnen an den Schulen unterstützt.

So befindet sich in jeder Schule eine Bücherkiste mit unterschiedlichem Lesematerial für die

einzelnen Klassenstufen: Fußballbücher, Naturkundebücher, Prinzessinnenbücher, Tierbücher…

Viele Interessengebiete sind schon angesprochen, aber der Bedarf an differenziertem Material ist weiterhin groß.

Spiele, Lernspiele und haptisches Material sollen die Bücherkisten komplettieren.

Durch die großzügige Förderung unserer Unterstützer waren wir zusätzlich in der Lage, digitale Medien anzuschaffen.

Bevor die 10 IPads zum Einsatz kommen, bedarf es der sorgfältigen Auswahl geeigneter Lernprogramme, was finanziell ebenfalls gestemmt werden muss.

Ebenso konnten Schulungen und Veranstaltungen geplant und durchgeführt und Broschüren, Lesefibeln und weiteres Arbeitsmaterial für die Hand der MentorInnen angeschafft werden.

In Summe ist durch das Engagement der EhrenamtlerInnen und Ihre großzügige Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden ein Verein entstanden, der in der Städteregion Aachen wirkungsvolle Arbeit leistet und Schulen und Kinder unterstützt auf dem schwierigen Weg des Leselernens.

Dafür sind wir unendlich dankbar und sagen allen, die uns unterstützen, ein

Herzliches Dankeschön!

Der Vorstand

Mentor- die Leselernhelfer Aachen e.V.

Buchhandlung Schmetz am Dom

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Buchhandlung Schmetz am Dom bedanken für die beratende Unterstützung und  wunderbaren Bücher, die unsere Bücherkisten bereichert haben.